Der Couchtisch der Zukunft

Abkehr von verstaubten Designvorstellungen

Der SR Digital-Desk vereint Innovation und Mut, denn er symbolisiert die Idee der Digitalisierung zur Erleichterung des Alltags. Designer Stephan Rauh ruft mit seinem ungewöhnlichen Möbelstück zur Revolution in deutschen Wohnzimmern auf. Der Fortschritt soll Einzug in die persönliche Lebenswelt des Einzelnen halten und so den Alltag der Bürger veredeln. Doch der digitale Tisch zielt nicht nur auf den Einsatz in privaten Wohnzimmern ab, sondern soll auch an Orten des öffentlichen Lebens, wie Wartezonen, Lobbys oder Arztpraxen, seinen Platz finden. Dort soll er dann interaktiv Informationen vermitteln und als innovative Werbeplattform genutzt werden. Stil und Eleganz gehen somit beim SR Digital-Desk mit Komfort und Funktion Hand in Hand.

Der Mensch von heute ist gezwungen, immer mobiler zu leben. Daher gewinnen die eigenen vier Wände immer mehr an Bedeutung. Das Zuhause gilt inzwischen als dringend benötigtes Rückzugs- und Erholungsgebiet. Kein Wunder also, dass die eigene Wohnlandschaft nun neuen Anforderungen gerecht werden muss. Technische Grundbedürfnisse wollen befriedigt und Komfort-Wünsche erfüllt werden, um zu gewährleisten, dass der Übergang zwischen Arbeitswelt und Privatleben möglichst schnell und nahtlos erfolgen kann. Außerdem spielt heutzutage das multimediale Konsumverhalten eine entscheidende Rolle im Leben – ein Umstand, dem eine moderne Inneneinrichtung natürlich gerecht werden muss. Stephan Rauh stellt sich mit seinem digitalen Designstück dieser Herausforderung.

Der SR Digital-Desk wurde für technik- und komfortorientierte, mobile, innovationsliebende Menschen entworfen, die nunmehr einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft machen wollen. Der durch seine radikale Schlichtheit bestechende Couchtisch beinhaltet neben Slot-In Laufwerk und Monitor eine komprimierte Recheneinheit, deren umfangreiche Software durch eine in der Tischplatte integrierte „Touch-Control“ gesteuert wird. Ausufernde CD-Sammlungen oder sperrige Fotosammlungen gehören mit dieser Neuheit ebenso der Vergangenheit an, wie herkömmliche Wohnzimmer-PCs oder der klassische Radioempfänger. Der multifunktionale SR Digital-Desk gilt also nicht umsonst als ein luxuriöses Statussymbol, das ihren Wohnraum revolutionieren wird.